Aktion Weihnachtspäckli / Päckliaktion

Mit einem Weihnachtspäckli ermutigen wir Bedürftige in Ost- und Südosteuropa. Das setzt ein starkes Zeichen der Solidarität und macht selber Freude.

Jeweils im November werden in Coop und Migros an zwei Tagen (Freitag und Samstag) Waren gesammelt und im ref. Kirchgemeindehaus eingepackt. Dort stehen vorgängig auch Kartons zur Verfügung für alle, die gerne selber daheim Päckli machen. Kleine, saubere, neuwertige, Plüschtiere werden nach den Herbstferien im Sekretariat entgegengenommen.

Die Aktion Weihnachtspäckli beginnt jetzt: Termin im Kalender reservieren – Wollsachen stricken –  Aktionen von Shampoo, Seifen, Zahnbürsten und vor allem Schreibsachen (Hefte bis Grösse A4, Stifte, Radiergummis) und kleinen Spielsachen (ohne Batterien) nutzen.

Im Herbst liegen in den verschiedenen beteiligten Gemeinden Einsatzlisten auf.

Das Vorbereitungsteam ist dankbar für die vielen jungen und älteren Freiwilligen, die  die Aktion jeweils möglich machen!

weihnachtspaeckli.ch

Es gibt momentan keine geplanten Veranstaltungen, welche Ihrer Suche entsprechen. Schauen Sie einfach später wieder vorbei!