Seelsorge

Zu unserer Gesundheit gehört nicht nur das leibliche Wohl. Auch zu unserem geistigen, spirituellen, seelischen Wohlbefinden müssen wir Sorge tragen. Wir machen freudige, aber auch bedrohliche und schmerzvolle Erfahrungen, und das Leben stellt uns in seiner ganzen Vorläufigkeit und Offenheit viele Fragen.

Wir Menschen suchen Sinn, Trost und Orientierung. Darum bemühen wir uns auch gemeinsam in all den unterschiedlichen Angeboten und Anlässen unseres Gemeindelebens.

Manchmal ist ein persönliches Gespräch nützlich, in dem persönliche Anliegen und Probleme zur Sprache kommen können. Die Pfarrperson nimmt sich gerne Zeit, Sie zu begleiten und zu beraten.

Wir besuchen Sie bei besonderen Anlässen, bei Taufen, Trauungen und Beerdigungen oder einfach, wenn Sie es wünschen. Die Pfarrer unterstehen der Schweigepflicht.

Möchten Sie mit uns etwas besprechen oder liegt Ihnen etwas auf dem Herzen? Wir sind für Sie da!  Klopfen Sie bei uns an!