Cevi-Jungschar

Der Cevi ist der drittgrösste Jugendverband in der Schweiz. Er umfasst rund 13 000 Mitglieder in über 200 lokalen Vereinen, führt jährlich über 80 Ausbildungskurse und gegen 300 Lager durch. Als christlich und international ausgerichtete Jugendbewegung stehen Leiterschaft und das Befähigen von Menschen im Zentrum aller Tätigkeiten. Der Cevi Schweiz ist Teil der europäischen und weltweiten Cevi-Verbände YMCA und YWCA mit insgesamt 70 Millionen Mitgliedern.

Die Hauptaktivität des Cevi Buchsi ist die Jungschararbeit. Spiel und Spass, meist in der freien Natur, bietet Kindern ab dem Kindergartenalter einen super Ausgleich zum (Schul-)Alltag. An Samstagnachmittagen treffen sich die Cevianer*innen in altersgetrennten Gruppen. Gemeinschaft am Lagerfeuer, Geländespiele im Wald, Sport, Geschichten, Singen, Hütten bauen und viele neue Freunde finden; dies alles und noch viel mehr geniessen Mädchen und Jungs in der Erlebniswelt Cevi. Pfingst- und Sommerlager sowie weitere spezielle Events finden gemeinsam statt.

Weitere Infos findest du auf unserer Webseite:

www.cevi-buchsi.ch