Oekumene

Von den christlichen Geschwistern lernen

Ökumene bedeutet, als christliche Kirche offen zu sein für eine weltweite Zusammenarbeit aller Konfessionen. Ökumene leben heisst auch, einander zu lieben. Man begegnet einander mit Achtung und Respekt, freut sich über Gelungenes, ringt um Wahrheit und Wahrhaftigkeit und lernt viel von der Andersartigkeit der Schwester und des Bruders. So wächst die christliche Einheit in der gemeinsamen Nachfolge Jesu Christi. (Text: Webseite Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz)

Die Kirchgemeinde Herzogenbuchsee bietet speziell in der Fastenzeit Anlässe gemeinsam mit ihrer katholischen Schwesterkirche an. Regelmässig werden auch der Weltgebetstag, die Bettagsgottesdienste, sowie die liturgischen Ewigkeitsgottesdienste auf dem Friedhof zusammen oder im Wechsel gestaltet.

Speziell unsere spirituellen Angebote bieten für Begegnungen innerhalb der Ökumene Raum.

Es gibt momentan keine geplanten Veranstaltungen, welche Ihrer Suche entsprechen. Schauen Sie einfach später wieder vorbei!