Sozialdiakon / Jugendarbeiter

Der Soziadiakon / Jugendarbeit

Kreativer Typ, viele Ideen, grosse Erfahrung, immer wieder ein Anfänger, offen für Neues, verwurzelt im Glauben, verheiratet, Vater von drei Töchtern, schiesst mit Pfeil und Bogen, geht Joggen und isst gerne draussen. Eine meiner Spezialitäten ist die «Poulet-Brat-Maschine». Das Wasserrad mit Bratfunktion. Sie wird sicher im regionalen Jugendlager «Four Elements» zum Einsatz kommen.

Es macht mir Freude, Teenies und junge Erwachsenen für den Glauben an Jesus Christus zu begeistern und sie einen Teil auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Die Angebote

Richten sich an Teenies und junge Erwachsene zwischen 13 und 30 Jahren. Ziel ist es, zu vernetzen, zu stärken zwischendurch etwas zu spinnen und im Glauben zu wachsen. Ein Blick auf die Homepage der Kirchgemeinde kann sich lohnen, weil dort alle Anlässe/Angebote abgedruckt sind.

Die Kirchgemeinde Herzogenbuchsee

Von der Aare bis zu den Buchsibergen erstreckt sich unsere weitläufige Kirchgemeinde im Bernischen Oberaargau mit ihren rund 7900 Mitgliedern. Ein bunt gemischtes Mitarbeiterteam und viele Freiwillige sind gemeinsam unterwegs. In den verschiedensten Angeboten sind rund 50 Jungleiterinnen und Jungleiter im Einsatz!

Spannende Begegnungen und neue Freunde sind garantiert. Hast du eigene verrückte Ideen? Dann melde dich.

Pesche

Kontakt          Mail: jugendarbeit@ref-buchsi.ch

August 23 - August 24: Während des Auslandaufenthaltes von Peter Schmid, wenden Sie sich bitte an Annik Bütikofer:

Mail: annik.buetikofer@ref-buchsi.ch