Anlässe

Verschiedene Anlässe ermöglichen Begegnungen zwischen Geflüchteten und Einheimischen. Bereits Tradition geworden ist eine jährliche Wanderung. Sie wird von den Naturfreunden, Sektion Herzogenbuchsee, zusammen mit den Freiwilligen in der Flüchtlingshilfe organisiert und führt im Wechsel zum Naturfreundehaus Wäckerschwend und zu anderen Zielen. Wandernd lernen Erwachsene und Kinder so die schöne Umgebung ihres Wohnorts kennen. Die beliebte Flüchtlingswanderung klingt jeweils mit einem fröhlichen Zusammensein bei Essen und Spielen aus.

Frühere Events waren ein gemeinsames Kochen und Essen sowie ein Velofahrkurs für Erwachsene. Wir sind offen für neue Ideen.

-Deutschkurse für Geflüchtete

- Freiwillige/r werden