Von der Aare bis zu den Buchsibergen erstreckt sich unsere weitläufige Kirchgemeinde im Bernischen Oberaargau mit ihren rund 7700 Mitgliedern. Ein bunt gemischtes Mitarbeiterteam und viele Freiwillige sind gemeinsam unterwegs.

 

Infolge der anstehenden Pensionierung der Finanzverwalterin suchen wir per 01. April 2024 oder nach Vereinbarung einen/eine

FinanzverwalterIn 35 - 40%

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Führung der Finanzverwaltung
  • Erstellung Jahresabschluss, Budget und Finanzplanung
  • Lohn- und Kreditorenbuchhaltung
  • Mitwirkung bei Kirchgemeindeversammlungen
  • Administration zweier Ressorts (Finanzen, Infrastruktur und Umwelt)
  • Mitarbeit in Projekten
  • Verantwortung für das Besoldungs- und Versicherungswesen, Gebührenfakturierung inkl. Mahnwesen
  • Telefon- und Schaltermitarbeit inkl. Bestattungsamt

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännischer Abschluss und Erfahrung im Finanzwesen, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, HRM2)
  • Selbständigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

 

Unser Angebot:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Wertschätzendes und motiviertes Team
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Anstellung und Entlöhnung nach den Richtlinien der Kirchgemeinde und des Kantons Bern

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Vizepräsidentin Marianne Bangerter, 076 479 38 29, marianne.bangerter@ref-buchsi.ch oder Finanzverwalterin Jacqueline Capizzi, 062 961 16 66, finanzverwaltung@ref-buchsi.ch, gerne zur Verfügung

 

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte bis am 15.11.2023 an:

Evang.-ref. Kirchgemeinde

Bettenhausenstrasse 10, 3360 Herzogenbuchsee

verwaltung@ref-buchsi.ch

www.ref-buchsi.ch

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Herzogenbuchsee | Bettenhausenstrasse 10  | 3360 Herzogenbuchsee | Telefon 062 961 16 66 | Fax 062 961 01 02 | E-Mail

Impressum & Datenschutz