Jugendgruppe

Die Jugendgruppe (JG) ist ein Teil der reformierten Kirche Herzogenbuchsee und trifft sich jeden Freitagabend von 18.30 -21.00 Uhr im Kirchgemeindehaus.

Das JG-Team plant ihre Abende drei bis vier Monate im Voraus. Also jeweils für ein Quartal oder Trimester. Jeder darf eigene Ideen einbringen. Wir können fast alles umsetzen.

Die Jugendgruppe besteht aktuell aus 15 – 20 Mädchen und Jungs zwischen 13 und 30 Jahren. Ab der siebten Klasse ist jeder willkommen, auch wenn er nicht zur Kirche gehört.

Die Besonderheiten der JG sind die Gemeinschaft, der Glaube und die Ausflüge. Wir kochen gemeinsam und jeder hilft mit, ob am Grill, am Herd oder beim Abwaschen.

Wir singen meist begleitet von einer Gitarre oder Ukulele, hören Inputs aus der Bibel und greifen aktuelle Themen auf.

Die Freitagabende der Jugendgruppe sind kostenlos. Auch das Essen. Bei Ausflügen wird der Unkostenbeitrag bekanntgegeben.

Programm 1. Quartal